Parkraum-Management · Konzeption · Technik
Parken Kompakt 2017

Komplettpakete für alle Fälle

Die Digitalisierung verlangt auch in der Parken Branche immer stärker nach neuen Lösungen. Im Interview mit Parken aktuell erklärt Frank Horak, ...

Parking trend international | no. 1-2010

Download: Parking trend, #1-2010

Panasonic steigt bei Tesla ein

Der Panasonic-Konzern erwirbt einen rund zweiprozentigen Anteil an dem Hersteller von Elektroautos Tesla Motors. Nach den Autobauern Daimler und Toyota ...

RFID UHF-Systeme der 3. Generation

© KRAI „Kathrein RFID Antenna Interface“ stellt nach Angaben des Herstellers Kathrein RFID eine Weltneuheit im Bereich der RFID UHF-Technologien ...

Die Deutschen parken zu billig

Die Gebühren für das Falschparken sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Städten eher gering. Foto: Shutterstock Ein Blick in ...

Die Branche trifft und informiert sich auf Schalke

Knapp 200 Teilnehmer, darunter zahlreiche Mitglieder des Bundesverbands Parken, waren aus ganz Deutschland zur Fachtagung des Verbandes in die Arena ...
 
 
 
 
 

APT SKIDATA festigt Beziehung zu NCP

APT SKIDATA, einer der führenden Park­systemanbieter in Großbritannien, beginnt ein Vier-Jahres-Programm, mit dem sie die Parkraumausstattung von rund 150 Parkhäusern der NCP (National Car Parks) verbessern.

Sean Dunstan (l.) mit Jonathan Scott (r.), CEO der National Car Parks Ltd. Foto: APT SKIDATA

Sean Dunstan (l.) mit Jonathan Scott (r.), CEO der National Car Parks Ltd. Foto: APT SKIDATA

NCP erklärt die Verlängerung der Zusammenarbeit mit SKIDATA bis 2018 und sichert sich damit zahlreiche Systemupgrades wie Online-Buchungen. Sean Dunstan, Managing Director der APT Gruppe, sagt, dass diese Meldung eine Beziehung stärkt, die bereits seit 1999 besteht. „Wir haben in den vergangenen 15 Jahren signifikant in unsere nationale Technik, Service und Instandhaltung investiert, um Spitzenleistungen im neuen Business zu erreichen“, erklärt er. „Mit rund 40 Ingenieuren und einem engagierten achtköpfigen Team im technischen Support in unserer Zentrale in Harrow, haben wir die Kapazitäten, umfangreiche Erneuerungs-Programme durchzuführen, und uns dabei weiter um die Bedürfnisse unserer anderen Großkunden zu kümmern. So stellen wir sicher, dass unser exzellenter Kundenservice als unsere Hauptaufgabe bestehen bleibt.“

John Harrison, IT Direktor bei NCP, erklärt, dass das aktuelle Programm bereits jetzt deutliche Verbesserungen für die Autofahrer bringt und die Bezahlung einfacher macht. „Es optimiert zudem die Rentabilität und reduziert die Kosten, was NCP und unseren Kunden zugute kommt.“  Die aufgerüsteten Parkhäuser werden von einer Reihe neuer Technologien profitieren, die in den vergangenen zwölf Monaten von APT SKIDATA entwickelt wurden. Darunter beispielsweise Power.Gate Kontrollsäulen, die mit Barrier.Gate Zugangskontrollsystemen zusammen arbeiten. Installiert werden außerdem Easy.Cash Bezahlstationen, die mit den neuesten PED3 Chip- und Pin-Technologien ausgestattet sind. Das soll den beschleunigten Bezahlprozess für den Kunden sicherstellen und dabei den Einkommensfluss des Betreibers sichern.

Sean bekräftigt, dass NCPs Anreiz zur Vertragserneuerung mit SKIDATA vor allem darin lag, dass die neuen Systeme in die vorhandenen Verwaltungstechnologien integriert werden können. „Die Integrationsfähigkeiten waren ein klarer Vorteil“, sagt er, „und auch unsere Reputation und Erfolgsgeschichte, nicht nur bei NCP, sondern auch bei anderen großen Anbietern hochwertiger Lösungen.