Parkraum-Management · Konzeption · Technik
Parken Kompakt 2017

Komplettpakete für alle Fälle

Die Digitalisierung verlangt auch in der Parken Branche immer stärker nach neuen Lösungen. Im Interview mit Parken aktuell erklärt Frank Horak, ...

European Parking Award 2011

Die European Parking Association EPA hat den European Parking Award 2011 ausgeschrieben. Die Auszeichnung wird alle 2 Jahre für besonders ...

Strom Sparen, Kundenkomfort erhöhen

Großer Erfolg für den Bundesverband Parken e.V.: Das von ihm organisierte Kompetenzforum Parken stieß mit 191 Teilnehmern erneut auf ein ...

„08/15 kann jeder“

Für Laien eher unspektakulär, ist es für Fachleute doch eine kleine Sensation, die sich in Osnabrück Ende Oktober knapp zehn ...

Bouwfonds erwirbt Parkhaus in Dublin

Der Bouwfonds European Real Estate Parking Fund ll hat sein erstes Parkhaus in Irland erworben und somit den Gesamtwert seines ...
 
 
 
 
 

APT SKIDATA festigt Beziehung zu NCP

APT SKIDATA, einer der führenden Park­systemanbieter in Großbritannien, beginnt ein Vier-Jahres-Programm, mit dem sie die Parkraumausstattung von rund 150 Parkhäusern der NCP (National Car Parks) verbessern.

Sean Dunstan (l.) mit Jonathan Scott (r.), CEO der National Car Parks Ltd. Foto: APT SKIDATA

Sean Dunstan (l.) mit Jonathan Scott (r.), CEO der National Car Parks Ltd. Foto: APT SKIDATA

NCP erklärt die Verlängerung der Zusammenarbeit mit SKIDATA bis 2018 und sichert sich damit zahlreiche Systemupgrades wie Online-Buchungen. Sean Dunstan, Managing Director der APT Gruppe, sagt, dass diese Meldung eine Beziehung stärkt, die bereits seit 1999 besteht. „Wir haben in den vergangenen 15 Jahren signifikant in unsere nationale Technik, Service und Instandhaltung investiert, um Spitzenleistungen im neuen Business zu erreichen“, erklärt er. „Mit rund 40 Ingenieuren und einem engagierten achtköpfigen Team im technischen Support in unserer Zentrale in Harrow, haben wir die Kapazitäten, umfangreiche Erneuerungs-Programme durchzuführen, und uns dabei weiter um die Bedürfnisse unserer anderen Großkunden zu kümmern. So stellen wir sicher, dass unser exzellenter Kundenservice als unsere Hauptaufgabe bestehen bleibt.“

John Harrison, IT Direktor bei NCP, erklärt, dass das aktuelle Programm bereits jetzt deutliche Verbesserungen für die Autofahrer bringt und die Bezahlung einfacher macht. „Es optimiert zudem die Rentabilität und reduziert die Kosten, was NCP und unseren Kunden zugute kommt.“  Die aufgerüsteten Parkhäuser werden von einer Reihe neuer Technologien profitieren, die in den vergangenen zwölf Monaten von APT SKIDATA entwickelt wurden. Darunter beispielsweise Power.Gate Kontrollsäulen, die mit Barrier.Gate Zugangskontrollsystemen zusammen arbeiten. Installiert werden außerdem Easy.Cash Bezahlstationen, die mit den neuesten PED3 Chip- und Pin-Technologien ausgestattet sind. Das soll den beschleunigten Bezahlprozess für den Kunden sicherstellen und dabei den Einkommensfluss des Betreibers sichern.

Sean bekräftigt, dass NCPs Anreiz zur Vertragserneuerung mit SKIDATA vor allem darin lag, dass die neuen Systeme in die vorhandenen Verwaltungstechnologien integriert werden können. „Die Integrationsfähigkeiten waren ein klarer Vorteil“, sagt er, „und auch unsere Reputation und Erfolgsgeschichte, nicht nur bei NCP, sondern auch bei anderen großen Anbietern hochwertiger Lösungen.