Parkraum-Management · Konzeption · Technik
Parken Kompakt 2017

Komplettpakete für alle Fälle

Die Digitalisierung verlangt auch in der Parken Branche immer stärker nach neuen Lösungen. Im Interview mit Parken aktuell erklärt Frank Horak, ...

Patrick Moretton löst Patrick Pirodon als Geschäftsführer ab

Scheidt & Bachmann France S.A.S. hat die Ernennung von Patrick Moretton als neuen Geschäftsführer bekannt gegeben. Patrick Moretton löst Patrick ...

Bouwfonds IM erwirbt drei weitere Parkhäuser

Bouwfonds Investment Management (Bouwfonds IM) hat im Auftrag seines dritten Parkplatzinvestmentfonds drei Parkhäuser in Irland und Nordirland erworben. Das Investitionsvolumen ...

Auf Parkhäusern die Sonne genießen

„Summer in the city“ und Strandgefühle? Parkhäuser machens möglich. Immer mehr Betreiber verwandeln die Topdecks ihrer Spezialimmobilien in Strandlandschaften mit ...

Kontaktloses Bezahlen ist ein Milliardenmarkt

Mobiles Bezahlen ist weiter auf dem Vormarsch: Laut einer aktuellen Studie von Juniper Research sollen die per kontaktlosem Bezahlen getätigten ...

KÖSTER-PARKING: Nachhaltige Wirtschaftlichkeit dank modularer Bauweise

Seine flexible Modulbauweise macht KÖSTER-PARKING unabhängig von speziellem Bautechniken oder bestimmten Materialien. Das Kompetenz-Center ist somit in der Lage, individuelle ...
 
 
 
 
 

Intercom-Management lernt laufen

Mit der neuen App von Schneider Intercom verwandeln sich Smartphones und Tablets in mobile Intercom-Leitstände.

 

Eine neue App des Kommunikations- und Sicherheitsspezialisten Schneider Intercom ermöglicht seit Anfang Mai ein mobiles Leitstellen-Management. Die Anwendung auf Android-Basis lässt sich bequem und zeitgemäß per Touchscreen und Webcam-Unterstützung bedienen. 

Das Marktdebüt des „Mobile Intercom Client“ von Schneider Intercom eröffnet in der Steuerung und Kontrolle von Leistellensystemen eine völlig neue Dimension: Die Software-Lösung ist in der Lage, jedes beliebige Mobilgerät in einen funktionsfähigen Intercom-Leitstand zu verwandeln.

„Nicht immer brauchen unsere Kunden einen kompletten Leitstand, wollen aber alle Vorteile ihres Intercom-Systems nutzen. Die „Mobile Intercom Client-App“ für Smartphones und Tablet-PCs bietet hier eine gute Alternative, ohne dass sicherheitstechnische Abstriche gemacht werden müssen“, erklärt Michael Schenkelberg, Vertriebsleiter von Schneider Intercom. „Für Leitstellen-Betreiber bedeutet die App als ergänzendes Modul zusätzliche Sicherheit. Beispielsweise, wenn das Sicherheitspersonal auch beim nächtlichen Rundgang den gesamten Gebäudekomplex im Auge behalten kann.“

Zugriff auf bewährte Funktionen

Der „Mobile Intercom Client“ lässt sich in zwei Betriebsarten anwenden: im Standard-Modus mit vollem Menü-Zugriff für Techniker sowie im Public-Modus für Endnutzer, in dem nur bestimmte Bedienelemente verwendet werden können.

Die Unterstützung von Intercom 2.0-Funktionen wie etwa Echo Cancelling, oder OpenDuplex® ist bei allen App-Versionen ebenso gegeben wie exzellente Sprachqualität mit einer Bandbreite bis zu 7 kHz. In der Grundlizenz enthalten ist die Bedienoberfläche. Zusätzliche Funktionen, beispielsweise die Steuerung von Schranken und Gebäudeeinrichtungen, Video-Unterstützung oder Zielwahltasten, sind nach Bedarf erhältlich.

Der Mobile Intercom Client läuft auf Android-Geräten jeder Größe ab der Android-Version 4.0. Eine Version für IOS folgt.