Donnerstag, 28. März 2024

Intertraffic Amsterdam: Mehr Ausstellungsfläche in 2018

Eindrücke der Intertraffic Amsterdam 2016, Foto: www.intertraffic.com

Die Intertraffic Amsterdam will ihre Position als weltweit führende Veranstaltung für Smart Mobility, Infrastruktur, Verkehrsmanagement, Sicherheit und Parken stärken. Dafür wird die Ausstellungsfläche 2018 auf 13 Ausstellungshallen erweitert. Begleitet wird die Messe von einem Rahmenprogramm mit einem umfassenden Wissensangebot und der Präsentation von bewährten Praktiken. Die Intertraffic Amsterdam findet vom 20. bis 23. März 2018 im Messezentrum RAI Amsterdam statt.
Auf der Intertraffic Amsterdam 2018 werden über 800 Aussteller und 30.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet, die sich mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Mobilität befassen. Mehr als 50 neue Aussteller sind hinzugekommen, und die Messe wurde um eine zusätzliche Halle erweitert, sodass die Ausstellungsfläche jetzt knapp 70.000 Quadratmeter umfasst.
Wissensprogramm
Das Wissens- und Best-Practice-Programm der Intertraffic wurde ebenfalls erweitert und verteilt sich auf drei Bühnen und einen großen Demo-Bereich im Freien und innerhalb der Halle. Darüber hinaus können die Besucher in den Straßen von Amsterdam die neuesten Mobilitätsinnovationen im Verkehrsbereich in Echtzeit erleben. Behandelt werden unter anderem Themen wie Big Data und Mobilität, Vernetzte Gemeinschaft und Automatisiertes Fahren, MaaS (Mobility as a Service), Intelligente Infrastruktur und Smart Parking. Darüber hinaus werden mehrere Sitzungen, Workshops und Diskussionsrunden veranstaltet, um Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, mit Fachpublikum über die Zukunft der Mobilität zu diskutieren. Das vollständige Programm mit fast 70 interaktiven Präsentationen wird im Januar auf der Intertraffic-Website veröffentlicht und steht allen Besuchern kostenlos zur Verfügung.
Joyce de Winter, Messeleiterin der Intertraffic Amsterdam: „Es ist faszinierend zu sehen, wie schnell sich die Branche verändert. Auf der Veranstaltung werden viele Innovationen zu sehen sein, die noch vor zwei Jahren undenkbar waren. Neue Geschäftsmodelle sind in der Entwicklung und neue Mobilitätsansätze skizzieren eine völlig neue Zukunft. Die bahnbrechenden Entwicklungen in der Branche wirken sich auf die traditionellen Rollen der Stakeholder aus, sodass es für alle Beteiligten unerlässlich ist, mit dem Wandel Schritt zu halten.“
Intertraffic Innovation Award
Der 9. Intertraffic Innovation Award für das innovativste Exponat wird während der Eröffnungszeremonie der Intertraffic Amsterdam 2018 verliehen. Eine internationale Jury wird unter den Nominierten eine Vorauswahl treffen, die am 18. Januar 2018 bekannt gegeben wird.
Innovative neue Technologien
Zum innovativen Charakter der Mobilitätsindustrie tragen in starkem Maße die zahlreichen Start-ups in der Branche bei. Diese Newcomer erhalten auf der Intertraffic Amsterdam 2018 ihre eigene Ausstellungsplattform. Messestände, Live-Demos, ein „Dragon’s Den“ und ein Hackathon werden ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit einem großen Publikum potenzieller Partner und Investoren auszutauschen. Unter dem Namen ITSUP wird die Auftaktveranstaltung in einer separaten Halle direkt neben der neuen Smart Mobility-Halle stattfinden.
Besucheranmeldung gestartet
Besucher können sich anmelden und sich ihre kostenlose Eintrittskarte über die Intertraffic-Website online sichern. Ab Ende Januar können Plätze für das kostenlose Content-Programm reserviert werden. Die Vergabe erfolgt auf einer „first come first serve Basis“. Vorregistrierte Besucher werden benachrichtigt, sobald das Programm verfügbar ist.
Weitere Informationen finden Sie auf www.intertraffic.com

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Zertifiziert: CONTIPARK arbeitet CO2-neutral

Die CONTIPARK Unternehmensgruppe arbeitet weiterhin klimaneutral. Das hat sich der Parkhausbetreiber nun erneut zertifizieren...

Bouwfonds IM erwirbt drei weitere Parkhäuser

Bouwfonds Investment Management (Bouwfonds IM) hat im Auftrag seines dritten Parkplatzinvestmentfonds drei Parkhäuser in...

Parkhauslösungen auf der ganzen Welt

DESIGNA hat weltweit in verschiedenen Parkraumumgebungen, wie in Einkaufszentren, Flughäfen und Krankenhäusern, bereits mehr...

An der Messe Wien wird mit Scheidt & Bachmann...

Auf dem Gelände der Messe Wien ist eine der größten Parkanlagen Österreichs in Betrieb...

EasyPark übernimmt deutschen Handy-Parken-Anbieter

Nach der Übernahme des Technologie-Start-ups Parko aus Tel Aviv gehört jetzt auch das deutsche...