Parkraum-Management · Konzeption · Technik
Parken aktuell Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen:
1 Pixel Gif
 
 
 
 
 

Christian Kuppel übernimmt Business Unit Leitung im Parken

Paul Fratila (l.) ist bei Hectronic Anfang Juni als Leiter der Business Unit Parken von Christian Kuppel (r.) abgelöst worden. Foto: Hectronic

Personelle Umstrukturierungen betrachtet man im Hause Hectronic als Folge einer strategischen Zukunftsausrichtung, mit der man aktuellen und zukünftigen Herausforderungen begegnen will. Paul Fratila, der bereits seit Juni 2004 bei Hectronic beschäftigt ist, gilt im Unternehmen als kreativer Kopf und Impulsgeber für zukunftsweisende Lösungen. Um sich wieder verstärkt der Entwicklung zu widmen und Hectronic in Zeiten der Digitalisierung weiter vorantreiben zu können, gab er die Leitung der Business Unit Parken zum 1. Juni an Christian Kuppel ab.

Digitalisierung steht im Fokus

Stefan Forster, Geschäftsführer von Hectronic sieht die Änderungen im Bereich Parken als richtigen Schritt: „Wir sehen uns nun noch besser aufgestellt, um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Digitalisierung ist in vollem Gange und Hectronic ist mitten drin! Wir wollen eine entscheidende Rolle spielen und dabei schnell, gut und benutzerfreundlich sein. Noch heute gilt das Interesse der Kunden dem traditionellen Parkscheinautomaten. Der Unterschied zu damals besteht darin, dass ein Angebot in Kombination mit digitalen Lösungen verlangt wird. Das können wir leisten! Mit Christian Kuppel konnten wir darüber hinaus die Position des BU-Leiters mit einer Person besetzen, die unser Tun auch in kommerzieller Sicht optimal begleiten kann. Sein Fokus liegt im kaufmännischen Bereich, in welchem er es mit Themen wie ‚Go-to-market’ oder ‚Software as a Service’ (SaaS) zu tun hat.“

Kuppel war bei Hectronic viele Jahre in der Funktion als Leiter des Bereichs Technik und Kommunikation tätig. „Die Kombination aus traditionellem Familienunternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern und der starken Marke beeindruckt mich. Innovationskraft und Nähe zum Kunden sind eng miteinander verbunden und werden bewusst gelebt. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, Hectronic weiter als einer der führenden Anbieter rund ums Parkraummanagement auszubauen,“ sagt Christian Kuppel.