Parkraum-Management · Konzeption · Technik
Parken Kompakt 2017

Komplettpakete für alle Fälle

Die Digitalisierung verlangt auch in der Parken Branche immer stärker nach neuen Lösungen. Im Interview mit Parken aktuell erklärt Frank Horak, ...

Parken mobil bezahlen

Der nächste Schritt in die Zukunft der Intermobilität ist vollzogen: In Tschechien hat DESIGNA das erste PM ABACUS System mit ...

Intercom-Management lernt laufen

  Eine neue App des Kommunikations- und Sicherheitsspezialisten Schneider Intercom ermöglicht seit Anfang Mai ein mobiles Leitstellen-Management. Die Anwendung auf ...

AASSET Security präsentiert die Grundig Roadshow 2011

AASSET Security veranstaltet zusammen mit den langjährigen Partnern Nitek, Tamron, UTC und Heitel die Grundig Roadshow 2011 an sechs der ...

European Parking Award 2011: Anmeldefrist läuft

Die European Parking Association EPA hat den European Parking Award 2011 ausgeschrieben. Die Auszeichnung wird alle 2 Jahre für besonders ...

Reutlinger Klinikum saniert

Klinikum am Steinenberg, Reutlingen Contipark setzte sich als geeigneter Partner des baden-württembergischen Klinikums zur Umsetzung der Umbaumaßnahmen und für den ...
 
 
 
 
 

SCHNEIDER INTERCOM heißt jetzt Commend

Geschäftsführer Hans-J. Kurz (l.) und Prokurist Detlef Witte

Geschäftsführer Hans-J. Kurz (l.) und Prokurist Detlef Witte

Die SCHNEIDER INTERCOM GmbH trägt der zunehmenden Internationalisierung des Unternehmens Rechnung und hat ihre Organisationsstruktur angepasst. Ab 1. April 2011 werden die SCHNEIDER INTERCOM-Produkte nur noch mit dem Markenzeichen des Herstellers Commend ausgeliefert. Bereits seit Beginn des Jahres zeichnet neben Geschäftsführer Hans-J. Kurz (66) Prokurist Detlef Witte (45) als neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich. Vertriebsle iter Michael Schenkelberg (45) hat zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben das Ressort Marketing übernommen.

Die Commend Holding Salzburg ist einer der größten Entwickler und Hersteller von Intercom-Systemen und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk. Ausschließlich in Deutschland wurden die Produkte bisher unter der Marke SCHNEIDER INTERCOM vertrieben. Jetzt wird die deutsche Marke aufgegeben.

Michael Schenkelberg
Marketing-Leiter Michael Schenkelberg

Angesichts der globalen Ausrichtung des Unternehmens sei der Verzicht auf die bisherige Zwei-Marken-Strategie eine Notwendigkeit, erklärt Detlef Witte. „Für unsere deutschen Kunden ändert sich dadurch nichts. In unseren Produkten steckt bekanntlich schon immer die hochwertige Technik von Commend. Jetzt steht auch noch Commend drauf“, so Witte. Hans-J. Kurz fügt hinzu: „Wir setzen dadurch auf Kontinuität und konzentrieren uns nur noch stärker auf unsere Kernkompetenzen. Für SCHNEIDER INTERCOM heißt das, dass wir unsere Position als einer der führenden deutschen Anbieter integrierter Sprechsysteme weiter ausbauen möchten.“

Seit 2006 ist die SCHNEIDER INTERCOM GmbH Mitglied der niederländischen TKH Group, einem weltweit operierenden Firmenverbund aus 60 Spezialisten in den Segmenten Industrie, Gebäude- inklusive Sicherheitstechnik und Telekommunikation.