
Gestalter der Mobilität der Zukunft

Foto: Stadtwerke Heidelberg
Seit mehr als 50 Jahren ist der ruhende Verkehr unser Thema: 1968 unter dem Namen „Verband der Park- und Garagenhäuser“ gegründet, ist der Bundesverband Parken e.V. heute die wichtigste Organisation der Branche. Unsere mittelständischen, privaten und kommunalen Mitgliedsunternehmen bewirtschaften in ganz Deutschland über eine Million Pkw-Stellplätze in über 3.200 Objekten.
Unsere ordentlichen Mitglieder sind Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung.
Zu unseren außerordentlichen Mitgliedern zählen Unternehmen aus der Zulieferindustrie und dem Dienstleistungsbereich: Hersteller von Schranken- und Abfertigungsanlagen, Parkscheinautomaten, Baufirmen, Ingenieur-, Planungs- und Architekturbüros sowie Start-ups, die sich mit Mobilität beschäftigen.
Für die gezielte Suchfunktion nach einzelnen Firmen, Ansprechpartnern oder Servicedienstleistungen sind Sie herzlich eingeladen, unsere Mitgliederseite auf www.parken.de zu besuchen.