Parkraum-Management · Konzeption · Technik
Parken aktuell Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen:
1 Pixel Gif

Überarbeitete Mitgliederdatenbank bietet deutlichen Mehrwert

Vor einem Jahr wurde die Verbandswebseite www.parken.de inhaltlich und optisch komplett überarbeitet. Seitdem wird die Seite rege genutzt, wie sich an signifikant gestiegenen Zugriffszahlen zeigt. Doch damit nicht genug: In der Zwischenzeit hat sich der Marketing Ausschuss noch einmal eingehend mit der Funktionsweise und der Nutzerfreundlichkeit befasst und dabei insbesondere auch die Mitgliederdatenbank (parken.de/mitglieder/) einer kritischen Überprüfung unterzogen. Nun ist das „Facelift“ abgeschlossen, das aber viel mehr als nur kosmetische Veränderungen beinhaltet. Neben kleinen optischen und funktionalen Verbesserungen – wie zum Beispiel der Darstellung des Verbandslogos – stellt die wichtigste Neuerung die Überarbeitung der Mitgliederdatenbank dar. Diese bietet nun -einen deutlichen Mehrwert für alle Nutzer der Seite.

Was ist neu?

Ab sofort kann jeder Mitgliedsbetrieb – egal ob ordentliches oder außerordentliches Mitglied – eine eigene individuelle Kurzbeschreibung seiner Geschäftsbereiche einstellen. Vorher konnten nur die außerordentlichen Mitglieder aus einer Reihe von vordefinierten Kategorien auswählen. Die deutliche Reduzierung dieser Kategorien und die Einbeziehung des Freitextes in der Durchsuchung der Datenbank wird zu genaueren Suchergebnissen für den Nutzer führen.

Natürlich funktioniert dies nur, wenn -alle Mitgliedsbetriebe eine Kurzbeschreibung einstellen. Mitgliedsunternehmen sollten deshalb darauf achten, solche Begriffe zu verwenden, die ihre Dienstleistung, ihr Produkt oder ihren Betrieb am besten beschreiben, sodass sie bei einer Suche innerhalb der Datenbank leicht gefunden werden.

Dank an die Mitglieder

Der Bundesverband Parken e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei all jenen Mitglieder, die ihren Eintrag bereits angepasst haben. Für Unternehmen, die noch nicht die Zeit dafür gefunden haben, besteht selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit ihre Beschreibung einzugeben oder Änderungen vorzunehmen. ν

www.parken.de