DESIGNA hat weltweit in verschiedenen Parkraumumgebungen, wie in Einkaufszentren, Flughäfen und Krankenhäusern, bereits mehr als 15.000 Systeme installiert. Aktuelle Beispiele finden sich in Großbritannien, den USA und Mexiko.
Als erste Anlaufstelle beim Shopping-Erlebnis ist die Einfachheit und Verfügbarkeit eines Parkhauses für den gesamten Service sowie die Kundenzufriedenheit von höchster Bedeutung. Im Parkhaus des Einkaufszentrums The Belfry in Redhill (GB) hat DESIGNA deswegen nun mit ABACUS ein Parkhauszugangssystem installiert, das die verschiedenen Bestandteile intelligent miteinander verbinden soll. Das System, das vier Einfahrts- und Ausfahrtsschranken, automatische Kennzeichenerkennung und EasyAccess-Kassen umfasst, helfe laut dem Kieler Hersteller dabei, die Effizienz und Sicherheit des Parkhauses, das bei den Kunden vor Ort dank seiner zentralen Lage sehr beliebt ist, zu erhöhen.
Auch in Mexiko wurde das ABACUS System in den Parkhäusern von drei Einkaufszentren installiert.
Derzeit befindet sich ein Projekt am Bill and Hillary Clinton National Airport in Little Rock, Arkansas/USA in der Endabnahme. Das DESIGNA Parkraummanagementsystem, das im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen an den Flughafenanlagen installiert wurde, bindet automatisierte Einfahrtspuren, duale Ausfahrtspuren (eine Kombination aus automatisierten Ausfahrtkontrollgeräten und Kassenhäuschen), Kennzeichenerkennungssystem (LPR) und VoIP-Sprechstelle ein. Die integrierte RFID-Technologie ermöglicht die berührungslose Ein- und Ausfahrt.