Donnerstag, 18. April 2024

Telekom-Parkservice von PARCO übernommen

Der digitale Parkservice „Park and Joy“ der Deutschen Telekom ist seit dem 1. Dezember 2020 Teil der Handyparken-App „PARCO“ von SWARCO Traffic Systems GmbH. SWARCO übernimmt das Privatkundengeschäft der Deutschen Telekom für digitales Parken und führt die Apps beider Unternehmen in der PARCO-App fort. Mit dem Übertrag an die PARCO-App steht der private Service für Parkplatzsuchende der Telekom nicht mehr zur Verfügung.

Die Telekom und SWARCO empfehlen bisherigen Park and Joy-Nutzern, stattdessen PARCO zu installieren. PARCO biete einen größeren Funktionsumfang. So erlaube die App, jeden Parkvorgang ohne zusätzliche Servicegebühr zu verlängern oder früher zu beenden. Außerdem navigiert sie Nutzer sowohl zum Parkplatz als auch zu Fuß zum Endziel. Durch den Zusammenschluss seien zusätzliche Standorte in PARCO integriert worden, sodass die Parking-App nun in mehr als 130 Städten zum digitalen Parken verwendet werden könne. Weitere Standorte sollen folgen. Umfassende Parkplatzinformationen der Deutschen Telekom seien zudem mit der Übernahme an SWARCO übergegangen.

Uwe Pertz, Leiter des Geschäftsbereichs Parken & E-Mobilität bei SWARCO Traffic Systems GmbH kündigte zudem an: „Schon bald folgen weitere innovative Lösungen, wie zum Beispiel eine engere Verknüpfung mit bestehenden städtischen Verkehrs- und Parkleitsystemen“.

Foto: Swarco/ParkHere

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Sicher und komfortabel Parken

Parkhaus ist nicht gleich Parkhaus. Eine wichtige Rolle sollten deshalb schon im Planungsprozess die...

Wie auf dem Tiefgaragen­dach eine grüne Oase entsteht

Wie sich ein Tiefgaragendach in eine attraktive, hochwertige Grünanlage verwandeln lässt, zeigt das Postdörfle...

Freie Park + Ride-Plätze in Echtzeit per App anzeigen...

Wenn Autofahrer wissen, ob ein Park + Ride-Parkplatz frei ist, sind sie eher bereit,...

FEIG ELECTRONIC zeigt umfassendes Portfolio auf der Security

FEIG ELECTRONIC zeigte auf der Messe Security, die vom 27. bis 30. September in...

„In den Kunden investieren“

Seit einem knappen halben Jahr steht Philippe Op de Beeck an der Spitze der...

Neuer Glanz für Kultur-Garage

Die CONTIPARK Unternehmensgruppe hat eine ihrer umfangreichsten Sanierungsprojekte in der Parkgarage „Am Museumquartier“ in...